Foto Gruppe

Was kann es schöneres geben, als von anderen zu lernen. Auch ich gucke immer wieder links und rechts über den Tellerrand, wie andere arbeiten. Hin und wieder gefällt mir etwas und ich möchte es auf meine Art und Weise umsetzen. Anders gefällt mir nicht und dennoch lerne ich daraus. Aber es ist schwer, die richtigen Leute zu finden, die einem auch Rede und Antwort stehen. Denn etwas neues kommt in Mode: Mein Wissen, meine Idee und mein Ding – Das erzähl ich dir nicht.

Ja, es klingt provokant. Aber das ist noch nicht mal hoch gespielt. ich erlebe es immer wieder. Hin und wieder erreicht mich eine Frage, die ich gerne beantwortet. Denn nur wer fragt kann auch eine Antwort bekommen. Doch viele sind dann verwundert, wie bereitwillig und detailliert ich Auskunft gebe. Für mich aber was ganz normales.

Und das brachte mich auf die Idee, eine gut sortierte Gruppe aufzubauen. Eine Art Fotogruppe, mit allem was ein Foto so braucht. Es soll eine Fach-Gruppe werden, wo ich auch nur Menschen haben möchte, die wirklich aktiv dabei sind. Nur weil man einmal ein Bild gemacht hat, oder einmal vor der Kamera stand ist das nicht gleich ein aktives dabei sein, wie ich es meine. Nein, es sollte schon sichtbar sein. Sicher, jeder fängt mal an. Und das werde ich auch berücksichtigen.

Es geht hier rein um die Personen, die in der People-Fotografie sind und das auch aktiv betreiben!

Daher wird es nur 2 Wege geben, wie man in die Gruppe auf Telegram kommt:
1. Du bewirbst dich und schreibst mir etwas über dich. Also was du machst, ob du eine Seite hast und wie lange du schon dabei bist. Evtl auch deine Wünsche und Ziele in der Fotografie.
2. Du wirst von jemandem empfohlen. Auch hier würde ich mich freuen, eine schöne Begründung lesen zu können. Warum soll die Person mit rein? Hat sie eine Seite? Was macht sie aus?

Ich verifiziere das dann alles, stelle evtl noch Fragen. Wenn es dann alles passt, lade ich dich in die Gruppe ein und stelle dich vor, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Und so hoffe ich, dass wir eine stetig wachsende Gruppe werden, wo man sich austauscht und evtl auch neue Kontakte entstehen. Wir können über eure Werke reden, Verbesserungen und Ideen austauschen.

So, nun suche ich dich! Möchtest du auch in diese Telegram Gruppe? Dann schreib mich gerne direkt dort an. Unter https://t.me/ChrisKlima findest du mich auf Telegram.

Noch ist die Gruppe sehr überschaubar, aber so kann sich das Ganze auch mit deinen Ideen entwickeln. Sei also dabei!

Bis demnächst
Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.