KlimaPic

authentic photos

Help me

2 min read

Heute mal wieder ein eher emotionalerer Beitrag, denn es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Hilfe angeboten oder überhaupt angenommen wird. Immer wieder sehe und höre ich über Freundschaften, die zerbrachen, als es schwierig wurde. (Text steht nicht im Zusammenhang mit Hannah).

Warum ist das so? Was ist daran so schwer, einer Person mit der man schon viel erlebt hat einfach beizustehen und ihr eine Hand zu reichen? Keiner verlangt die finale Lösung für ein Problem. Selbst die pure Anwesenheit oder einfach zuhören können schon Berge bewegen.

Aber jemanden einfach alleine lassen, ihn dem Schicksal überlassen? Was sind das für Menschen? Wie würden sie es sich in der Situation wünschen. Ganz sicher nicht so! Und seinen wir mal ehrlich, es ist doch einfach nur Angst vor dem Unbekannten. Aber wegen Angst muss man nicht flüchten!

Schau dich doch einfach mal um, gibt es evtl bei dir einen Freund, der gerade Hilfe gebrauchen könnte? Oder wo du vermutest, dass es so sein könnte? Hast du ihm schon deine Hilfe angeboten? Möglicherweise bekommst du ein „Nein Danke“ zurück. Auch das ist ja nicht schlimm, so weiß die Person zumindest, dass man helfen würde.

Ich biete es sehr oft an, auch auf Vorschuss. Denn einige Personen mit denen ich arbeite, habe immer mal wieder einen schlechten Tag. Und es hilft ihnen schon zu wissen, dass da jemand wäre, den man anrufen könnte. Es wurde bis jetzt extrem selten genutzt, denn viele reden vorher schon mit mir. Während man Bilder macht oder hinterher, wenn es die Zeit zulässt.

Also geh mal in dich und überlege, ob es jemanden gibt, der sich freuen würde. Es ist wichtig, dass man Hilfe aktiv anbietet. Oft haben die Personen im Fall der Fälle weder Mut noch Kraft nach Hilfe zu fragen!

Zu den Bildern:
Hier war ich mit Hannah unterwegs und ich hatte mir für eine schon länger schlummernde Bild-Idee einen Ort ausgesucht. Ich habe bewusst den ausschnitt so gewählt, da ich keine größeren Diskussionen über den Ort entfachen wollte 🙂 Die Umsetzung gelang uns aber genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

#portraitfoto #portraitfotograf #studiobilder #kurzfristig #kurzfristigetermine #authentischefotos #authentischefotografie #tierfotografie #outdoorfoto #nophotoshop #familenfoto #TeamKlimaPic #KlimaPic #klimapic #elmshorn #fotograf #fotoshooting #shooting #schleswigholstein #hamburg #norddeutschland #authentisch #ehrlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.