KlimaPic

authentic photos

Herzensangelegenheiten

2 min read

Ein sehr mächtiges Wort, nicht nur beim Schreiben. Es drückt auch immer wieder die Dinge aus, die anderen Menschen wichtig sind. Jeder hat einen anderen Fokus, einen anderen Blick auf Dinge. Und immer wieder sehe ich, wie wichtig es ist zuzuhören. Dem anderen Zeit schenken sich zu präsentieren – auf seine Art. Aber viele hören sich lieber selbst reden, als anderen zuzuhören.

Anja ist eine dieser Personen, der man aktiv sagen muss (sorry Anja, aber du weißt wie ich es meine) dass sie am Zug ist, sich zu äußern. Schnell verlässt sie der Mut, ihre Ideen zu präsentieren oder ihre Meinung zu vertreten. Sie geht dann lieber wieder in die Reihe und wartet weiter. Ich ziehe dann aber auch gerne auf der Reihe raus und zeige ihr, dass es interessant ist, was sie zu sagen hat!

Denn nicht nur ihre Ideen sind anders, nein sie als Mensch ist schon anders. Nicht negativ, nicht positiv – einfach anders. Aber man muss ihr auch Raum geben, sie braucht platz zum austoben. Und dann kann man mit ihr wirklich tolle Arbeiten anfertigen.

Auch wenn sie das immer nicht hören will (darum schreib ich es nun auch mal)… Sie ist ein starker Mensch. Ja, sie hat Schwächen. Würde sich aber nur die Hälfte ihres Umfeldes ein klein wenig mehr Zeit für sie nehmen, wären ihre Schwächen auf einmal Stärken.
In diesem Sinne: Es gibt bald Neues von Anja. Diesmal eine andere Version der Herangehensweise. Sei gespannt…

#portraitfoto #portraitfotograf #studiobilder #kurzfristig #kurzfristigetermine #authentischefotos #authentischefotografie #tierfotografie #outdoorfoto #nophotoshop #familenfoto #TeamKlimaPic #KlimaPic #klimapic #elmshorn #fotograf #fotoshooting #shooting #schleswigholstein #hamburg #norddeutschland #authentisch #ehrlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.