Gleise

Wie gern alle immer Bilder mit Bahngleisen machen, sieht man schnell, wenn man aktiv sich Bilder auf den aktuellen Plattformen anschaut. Und leider sehe ich immer wieder Bilder dazwischen, die nicht mehr im legalen Bereich stattfanden. Mit diesen Bildern, die ich mit Natali gemacht habe, zeige ich mal auf, wie einfach legale Werke machbar sind.

Und so haben wir uns am Bahnhof Horst/Holst. mal den Wind um die Ohren fegen lassen. Ja genau, einfach so am Bahnsteig. Hier braucht man nur eine Fahrkarte, eine Genehmigung gibt es bei der DB pauschal. Diese hab ich hier mal verlinkt.

Die Bedingungen, welche einzuhalten sind, sind auch überschaubar. Klar darf man nicht auf die Gleise. Aber man kann am Bahnsteig recht nah an die Gleise. So das es halt nicht gefährlich ist. Und man darf keine anderen Fahrgäste belästigen.

Was auch zu beachten ist, dass man nur zu zweit ist. Neben dem Model und dem Fotografen, sollte nur noch die Kamera anwesend sein. Kein Stativ, kein Blitz oder sonstige Hilfsmittel. Auch ein Reflektor ist untersagt mit der allgemeinen Genehmigung.

Und so haben wir ganz entspannt ein paar Bilder mit Gleisen im Bild gemacht, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. So macht es auch Spaß die Bilder online zu zeigen, weil uns so auch die Online Ermittler nichts anhaben können.

#portraitfoto #portraitfotograf #studiobilder #kurzfristig #kurzfristigetermine #authentischefotos #authentischefotografie #tierfotografie #outdoorfoto #nophotoshop #familenfoto #TeamKlimaPic #KlimaPic #klimapic #elmshorn #fotograf #fotoshooting #shooting #schleswigholstein #hamburg #norddeutschland #authentisch #ehrlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.