Ablauf

Wie läuft ein Shooting ab?

Immer wieder kommen die Frage auf, wie das so bei mir abläuft mit dem Fotos machen. Daher habe ich es hier einmal zusammengefasst. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, schreib mich gerne an. Jede Frage bekommt eine Antwort.

An erster Stelle steht natürlich dein Interesse, Bilder machen zu wollen.

Du solltest dir vorab Gedanken darüber gemacht haben, was du in etwa für Bilder machen möchtest. Ganz gleich, ob du mir einen langen Text schreibst oder mir Bildideen per Foto schickst. Hauptsache ich kann mir ein Bild von deinen Wünschen machen. Ohne das kann ich dir leider kein Angebot oder Konzept unterbreiten.

Es gibt 2 Möglichkeiten, mit mir zusammen Bilder zu machen.
1. Ein bezahlter Auftrag/Termin sichert dir eine exklusive Nutzung der Bilder. Du alleine nutzt die Bilder wie und wo du möchtest. Preise findest du auf meiner Preisliste.
2. Bei einem freien Termin nutzen wir beide den selben Satz Bilder. Dafür ist der Termin für dich frei von Kosten. Die freien Termine sind aber begrenzt. Um einen freien Termin zu bekommen bedarf es einer guten Mitarbeit durch dich.

Sind diese grundsätzlichen Dinge geklärt, können wir schon in Kontakt treten. Denn nun wissen wir, was du ungefähr möchtest und auf welcher Basis wir zusammenarbeiten wollen. Mit diesen Daten und ein paar Daten zu deiner Person kannst du das Formular auf der Seite Anfrage ausfüllen. Die Daten werden selbstverständlich nach allen Auflagen der DSGVO und dem Datenschutz behandelt.

Im weiteren Verlauf klären wir dann noch weitere Dinge ab, damit dein Foto Termin ein voller Erfolg wird. Im Idealfall haben wir dann schon folgende Punkte abgehakt:
– Eine Idee
– Eine Location
– Eine Hand voll Outfits
– Einen Termin

Nun freuen wir uns auf den Termin. Da bringst du dann einfach viel Spaß und gute Laune mit. Nervosität und Angst kannst du gerne daheim lassen, ist nur unnötiger Ballast. Wir machen ganz in Ruhe zusammen Bilder, ich zeige dir die Bilder zwischendurch auf der Kamera. So kannst du immer sehen, wo die Reise hin geht.

Nach dem Termin mache ich die Bilder fertig, die du als Download bekommst. Im Fall von einer freien Arbeit musst du nur noch die Bilder freigeben, damit ich den Download aktivieren kann.

Fertig ist ein Shooting Termin.

Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.