KlimaPic

authentic photos

FAQ

Es gibt Fragen, die stellt mir fast jeder. Also warum diese nicht mal an einer Stelle sammeln?

Sollte dir eine Frage hier fehlen, schreib mich gerne direkt an. Jede Frage wird von mir beantwortet.

Frage: Wie läuft es generell so ab?
Antwort: Wir sprechen vorher genau ab, was wir machen wollen. Idee, Thema, Ort und ein Termin. Am Termin machen wir dann die Bilder wie besprochen. Danach überarbeite ich die Bilder und gebe sie digital zur Durchsicht. Je nach Absprache musst du entweder die Bilder noch freigeben oder einfach nur downloaden.

Frage: Was für Kosten kommen auf mich zu?
Antwort: Ein Einzel-Shooting kostet Stand 07.2018 max 60 Euro. Partner-, Familien- oder sonstige Shootings müssen angefragt werden.

Frage: Muss ich auch zahlen, wenn die Bilder auch von KlimaPic genutzt werden?
Antwort: Ja. Aber ich komme dir mit dem Preis für einen Termin entgegen. So zahlst du dann nur noch maximal 30 Euro für ein Einzel-Shooting.

Frage: Was sind diese freien Shootings/Termine?
Antwort: Die freien Termine sind in begrenzter Anzahl verfügbar. Hier setze ich meine eigenen Ideen um, für die ich mir gezielt Personen suche. Aber auch wenn du besondere Ideen hast, könnt es ein freier Termin werden. Da musst du mich aber schon überzeugen. Für diese Termine bezahlst du dann nichts, aber ich nutze alle Bilder des Termins.

Frage: Was beinhaltet ein Termin?
Antwort: Ein Termin dauert normalerweise 2 Stunden. Mal dauert es auch etwas länger, mal ist man auch schneller fertig. Ich garantiere dir auf jeden Fall 10 überarbeitete Bilder, die ich dir dann als digitalen Download bereit stelle. Du kannst mehrere Outfits mitbringen und wir können an mehreren Orten Bilder machen. Spaß und Abwechslung ist auch mit am Start.

Frage: Wann bekomme ich meine Bilder?
Antwort: Ich versuche die Bilder oft noch am selben Tag fertig zu machen. Aber hin und wieder kann es auch 2-3 Tage dauern.

Frage: Was bedeutet es, dass du die Bilder auch nutzt?
Antwort: Wenn ich Bilder nutze, dann meist zu Werbezwecken. Ich zeige die Bilder dann im Internet oder drucke sie in Foto-Büchern um sie anderen Kunden zu zeigen. Online nutze ich die Bilder primär auf meiner Webseite und Instagram. Hin und wieder auch mal auf Facebook und auf anderen Seiten im Netz, die sich mit Fotografie beschäftigen. Aber auf jeden Fall sind es ganz normale Seiten. Eine Liste von solchen Seiten findest du im Impressum.

Frage: Wozu brauchst du meine Daten?
Antwort: Immer dann, wenn es um Bilder geht, die ich nutzen darf, brauche ich eine schriftliche Erlaubnis von dir. Das mache in Form einer Foto-Shooting-Vereinbarung. Deine Daten sind bei mir sicher, ich habe mich auch an die Datenschutzverordnung zu halten.