Stärke

Man kann sie nicht messen und auch nicht direkt sehen. Es ist eher ein Gefühl, ein Empfinden das uns sagt, ob eine Person stark ist. Saskia hat mir schon oft Stärke gezeigt. Aber auch gestand sie mir ihre Schwächen, was eigentlich ja schon wieder eine Stärke ist. Und genau das ist es, was das Miteinander ausmacht. Man muss die Stärken hervor heben und nicht auf die Schwächen einprügeln.

Als diese Bilderserie entstand sagten viele, das man sowas nicht machen kann. Man sei doch verrückt. Ja auch ich habe ihr ganz klar gesagt, sie solle es nicht übertreiben, aber ich habe sie nicht aufgehalten, das zu tun, wozu ihr in dem Moment war. Und sie lebt immer noch. Sie hat sich dort nicht den Tod geholt!

Sie wollte das verletzliche Wesen darstellen. Evtl wollte sie auch ein klein wenig den Schmerz der Kälte an den Füßen spüren. Aber sie wollte auch zeigen, dass sie stark ist. Denn das ist sie immer wieder. Und darum gibt es auch immer wieder tolle Momente mit ihr. Ich besuche sie auch da, wo viele sich schon gar nicht mehr hin trauen. Da wo sie eigentlich die meiste Hilfe braucht.

Aber sie hat an diesem Termin auch „normale“ Bilder gemacht. Was ist schon normal? Genau nichts. Jedes Bild ist etwas besonderes, denn der Moment dahinter den kennen bei meinen Bildern meist nur 2 Personen. Die auf dem Bild und ich, hinter der Kamera.

#portraitfoto #portraitfotograf #studiobilder #kurzfristig #kurzfristigetermine #authentischefotos #authentischefotografie #tierfotografie #outdoorfoto #nophotoshop #familenfoto #TeamKlimaPic #KlimaPic #klimapic #elmshorn #fotograf #fotoshooting #shooting #schleswigholstein #hamburg #norddeutschland #authentisch #ehrlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google