Starter Training

Dieses Training ist nur für Foto-Neueinsteiger mit neuer Kamera.

Vielen Dank für dein Interesse. Erst einmal Glückwunsch zur neuen Kamera.

Du bist stolzer Besitzer einer neuen Kamera und nun merkst du, dass es doch alles nicht ganz so leicht ist, wie du es dir gedacht hast?

Das ist nicht schlimm. Es geht oft vielen so, wenn sie mit neuer Technik in neue Bereiche eintauchen wollen. Es ist wie mit dem Fahrrad fahren. Der eine kann es auf Anhieb und ein anderer muss einfach etwas länger üben.

Und genau da kann ich dir helfen. Ich erkläre dir deine Kamera und wie man sie am besten einsetzen kann. Du sagst mir einfach, wo deine aktuelle Reise hingehen soll und ich zeig dir, wie du dabei deine Kamera richtig einsetzen kannst.

Du bekommst ein 2 Stunden Training auf deine Kamera zugeschnitten. Wir werden an einem Ort arbeiten, der deinem aktuellen Interesse an Bildern entspricht. Ich gehe mit dir alles Wichtige an der Kamera durch und erkläre dir grundlegende Dinge, die man in der Fotografie wissen sollte. Danach erlernen wir Einstellungen anhand von Fotos, die wir vor Ort machen. Am Ende hast du noch genug Zeit, um deine Frage zu stellen.

Du brauchst beim Training nur deine Kamera, das Objektiv, eine leere Speicherkarte und einen vollen Akku. Termine vergebe ich immer montags oder samstags, wie es dir besser passt.

Jetzt möchtest du sicher auch wissen, was dich so ein Training kosten wird. Die Frage ist einfach beantwortet. 90 Euro! Das Training muss vorab bezahlt werden. Eine Begleitperson darf gerne dabei sein. Diese würde ich aber mit 45 Euro extra berechnen, da die Person ja auch das ein oder andere lernt.

Alles, was ich noch wissen müsste, kannst du in das folgende Formular eintragen. Beantworte mir dort auch zusätzlich folgende Fragen:
– Was möchtest du aktuell fotografieren?
– Wie stellst du dir deine Fotografie in 1-2 Jahren vor?
– Womit hast du bisher immer Fotos gemacht?
– Wie möchtest du am liebsten mit mir kommunizieren? (Mail / Telefon / WhatsApp / Signal / usw.)
– Wenn du jetzt schon gezielte Fragen hast, welche sind es?

Für alle Teilnehmer dieses Trainings biete ich auch ein “Starter Training Software” an. In dem Kamera Starter Training gebe ich dir Empfehlungen zu Bearbeitungsprogrammen. Solltest du dich für eine meiner Empfehlungen entscheiden, gebe ich dir auf diese Software ein 2 Stunden Einführungstraining für nur 45 Euro (sonst 90 Euro). Details dazu können wir jeder Zeit besprechen.

    *Pflichtfelder