Verkauf von Bildern und Kalendern

Auf dieser Seite möchte ich darüber aufklären, was mit dem Geld passiert, welches durch den Verkauf von Bildern und Kalendern im Shop passiert.

Fotografie ist ein nicht ganz billiges Hobby. Und das nicht nur auf der Seite des Fotografen. Auch die Personen vor der Kamera haben kosten. Kleidung, Makeup und die Anreise zum Foto-Spot wollen bezahlt werden.

Mit den Einnahmen kaufe ich z.B. Ausrüstung, Effekte oder auch mal Benzin für die Reise. Eintritt oder Gebühren für Location und Genehmigung möchten ich damit auch begleichen. Auch die Verpflegung nach einem langen Shooting Tag möchte ich damit etwas günstiger für alle machen.

Die Personen vor der Kamera sind nicht meine Angestellten und auch keine gebuchten Modelle. Aber ich unterstütze sie indirekt mit den Einnahmen. So können wir in Zukunft mehr und bessere Bilder anbieten.

Steuerrechtlich läuft es über mein Kleingewerbe von KlimaPic. Denn so viel Gewinn habe ich an den Verkäufen nicht und ist auch nicht mein bestreben. Ich möchte den Menschen da draußen die Möglichkeit geben Bilder zu kaufen (es wird ja oft genug gefragt), womit sie indirekt die Personen auch unterstützen.

Die Verkäufe sind alle angesprochen. Es wird hier keiner über den Tisch gezogen.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, schreib mir gerne eine Mail.

Euer Chris


Aktuelle Angebote von mir

Kalender

Diana – 2022 Edition (bis Oktober 2022)