Effektiver Arbeiten

Eine große Regel um voran zu kommen ist, Ballast abzuwerfen. Alles was einen Aufhält, alles was einen viel Zeit kostet, sollte immer konsequent abgelegt werden. Einige machen es mit einem Rundum-Schlag. Ich mache es immer Stück für Stück.

Daher kommt jetzt mein nächster Schritt in Richtung “Effektiver Arbeiten”. So einige Punkte nerven mich immer wieder. Und immer wieder renne ich hinterher. Aber mit folgenden Punkten schließe ich jetzt ab:

  • Keiner (bzw. nur sehr wenige) postet meine Bilder in seinen Profilen
  • Wenn etwas gepostet wird, werde ich sehr oft nicht verlinkt
  • Wenn etwas gepostet wird, schneidet man das Logo ab
  • Termine werden schon wieder kurzfristiger abgesagt, sicher begründet, aber abgesagt
  • Absprachen werden nicht eingehalten oder Kommunikation ist ungenügend

All diese Punkte fressen Zeit und Nerven ohne Ende. Ab heute ist Schluss damit. Ich möchte mich nicht mehr damit belasten, Terminen hinterher zu rennen oder die falsche Nutzung der Bilder bemängeln.

Ab sofort gibt es keine “kostenlosen Termine” mehr. Das kleinste Paket ist dann das “SmallOne”. Einen Termin wird erst nach Erhalt des Geldes sicher geben.

Jeder, der mit mir Fotos macht, kann mit den Bildern nun machen was er will. Zeigen oder nicht, markieren oder nicht, zurecht scheiden oder halt auch das nicht. Man kann den Termin wahrnehmen oder es sein lassen. Aber bezahlt ist bezahlt.

Nur zur Info an alle Termininhaber: Bestandstermine sind davon NICHT betroffen.

Für alle, die bisher mit mir auf kostenlosen Terminen gearbeitet haben: Wir sprechen im Einzelfall darüber, ob mir die Zusammenarbeit bisher zugesagt hat.

Auch davon ausgeschlossen bleiben Termine die ich ausschreibe. Da suche ich nach Personen für ein Thema oder als Ersatz für eine Absage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google