Ich liebe mein neues 50mm

Ein 50mm Festbrennweite gehört schon zur Grundausstattung, genau so sie das 85mm. Seit kurzem ist nun wieder beides im Gepäck.

Eine lange Zeit war ich für meine People Bilder primär mit dem Canon EF 85mm/1:1.8 USM (https://amzn.to/2JNp2Bo) unterwegs. Zusammen mit meiner Canon EOS 6D Mark II fast unschlagbar in allen Situationen.

Nun hab ich seit einer Woche das Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (https://amzn.to/2t6Wxo5). Nicht gerade das günstigste Objektiv aber man merkt sofort, dass man es mit einem L Objektiv zu tun hat. Schneller Fokus, leise und sehr präzise. Die erzeugte Unschärfe (oder auch Bokeh) ist einfach unschlagbar. 

Es sind diese Honigkuchen-Pferd-Momente, die mich dann den Preis vergessen lassen 🙂

Hier ein Beispiel mit dem neuen Objektiv 🙂

IMG-2151-KP.jpg
Posted on: 15. Juni 2018KlimaPic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.