Priorität – Oder was dir wichtiger ist

Es kommen immer mal wieder Anfragen rein. Meist sind die Fragen erstmal an den Preis und den Umfang gerichtet. Und dann kommt es hin und wieder auch mal zu konkreteren Anfragen, könnte man denken…

Da habe ich mich lange beirren lassen. Interesse ist sicher schnell bekundet und auch ein Termin ist schnell mal gemacht. Aber dann hört es sehr oft wieder auf. Standardmäßig verschicke ich dann eine Rechnung, um den Termin damit zu bestätigen. Aber es kommt auch immer wieder vor, dass ich mich mal wieder so auf einen Termin einlasse.

In beiden Fällen ist es immer eine 50/50 Chance, dass es was wird. Entweder wird nicht bezahlt oder es wird aus den verschiedensten Gründen abgesagt oder sich gar nicht mehr gemeldet. Wem ich dann darauf aber eine dauerhafte Absage gebe, braucht sich dann auch keine Mühe mehr geben, denn dann hat es sich für mich wirklich erledigt. Ich habe dann meine Priorität von dieser Person abgezogen und investiere sie in jene, die mir auch eine höhere Priorität zukommen lassen und alles für einen Termin nötige geben.

Das Leben kann so einfach sein 🙂

Posted on: 14. Juni 2018AdminKlimaPic

Schreibe einen Kommentar